Claus Sauter
Podcast NO. 16 | MAI 2026

Trendwende für Biokraftstoffe

„Wir sind zurück im Spiel“: Der Beschluss zur Umsetzung der RED III in Deutschland bedeutet eine Trendwende für die Biokraftstoffbranche. Nach Jahren politischer Zurückhaltung rücken erneuerbare Kraftstoffe aus Biomasse wieder in den Fokus – als Beitrag zu einer kosteneffizienten Erreichung der Klimaziele, für eine stabile Energieversorgung und zur Stärkung der regionalen Landwirtschaft. In der aktuellen #strohklug-Folge sprechen Verbio-Chef Claus Sauter und sein Vorstandskollege Stefan Schreiber, der zugleich Präsident des Verbands der Deutschen Biokraftstoffindustrie ist, über die neuen Marktchancen, die sich durch den Beschluss ergeben, über die Sicherung fairer Wettbewerbsbedingungen und darüber, weshalb grüne Moleküle weit über den Verkehr hinaus an Bedeutung gewinnen.



0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.