Claus Sauter
No. 10 | April 2023

Auf Südamerika-Reise mit Habeck und Özdemir

Wertvolle Gespräche, interessante neue Eindrücke und wenig Schlaf – so fasst Claus Sauter, Energieexperte und Vorstandsvorsitzender der VERBIO SE, seine Südamerika-Reise mit dem Wirtschafts- und Energieminister Dr. Robert Habeck und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zusammen. Im Interview mit dem Wirtschaftsexperten Claudius Nießen erzählt er, welches große Potenzial insbesondere Brasilien und Kolumbien für die Zukunft der erneuerbaren Energien haben, wie grenzüberschreitende wirtschaftliche Zusammenarbeit, intelligente Nutzung der vorhandenen Biomasse und der Schutz des Regenwaldes Hand in Hand gehen können. Darüber hinaus gibt er auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen so einer Delegationsreise.

Audio version in German only. For English please go to readable transcription.



1 Kommentare

  • Andreas Türk
    Herr Sauter, gibt einen sehr guten Einblick in die Brasilianische Lansdwirtschaft. Ehrlich, direkt und ohne Schönrednerrei schätzt er die Lage ein. Er sieht unsere, die deutsche Position und die Möglichkeiten für uns. Bioenergiemäßig sehe ich auch eine positive Zukunft in Brasilien ich denke mit Brasilien sollte man diesbezüglich die Wirtschaftsbeziehungen vertiefen. Herr Sauter sollte öfters auf deartigen Reisen dabei sein, Ich hoffe er hat unsere Minister in die richtige Richtung gelenkt. Ich könnte mir Herrn Sauter auch gut als Minister vorstellen.Aber leider würde ihm dann die Zeit für Verbio fehlen.

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren