Claus Sauter
No. 1 | Mai 2019

„Alles auf E“: Das gefährliche Roulette mit der Zukunft Deutschlands

Die Politik setzt zur Erreichung der Klimaziele im Verkehr alles auf „E“ wie "Elektromobilität". Der deutschen Automobilindustrie bleibt keine andere Wahl als mitzuziehen. Gerade erst hat VW-Chef Herbert Diess angekündigt, dass sich der Konzern voll und ganz auf den Ausbau der E-Auto-Flotte fokussiert. Aber ist diese einseitige Strategie von Politik und Automobilindustrie sinnvoll und bezahlbar? Gibt es wirklich keine Alternativen? Claus Sauter erklärt in der ersten Folge von #strohklug, wie uns die Politik in eine Sackgasse manövriert hat – aus der es trotzdem einen einfachen Ausweg gibt.



1 Kommentare

  • Dietmar Durschang
    Sehr gutes Statement von Claus Sauter!!
    Der Mann gehört eigentlich in die Politik. Aber wahrscheinlich würde dort sein fundiertes Wissen und seine klare Meinung zu sehr der politischen Natur zusetzen und ihm dauerhaft den Spaß an der Arbeit nehmen. Die derzeitigen politischen Unzulänglichkeiten in D entbehren jeglicher Sinnhaftigkeit und Logik. Einfach nur traurig.
    Weiterso Herr Sauter - Sie sind auf dem richtigen Weg.
    Beste Grüße
    Dietmar Durschang

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren